Kostenloser Versand ab 60 €
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
Service +49 (0)89 - 450287-0

AKTION GESUNDER RÜCKEN (AGR) E. V. – GEMEINSAM GEGEN RÜCKENSCHMERZEN!

5. Juli 2020 | KOOPERATIONEN

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.

Gemeinsam gegen Rückenschmerzen!

Informieren, Aufklären, Vorbeugen – diese Ziele verfolgt die Aktion Gesunder Rücken e. V. seit der Gründung 1995.

Zentrales Anliegen des Vereins ist es, ein Bewusstsein für die Bedeutung rückengerechter Verhältnisse zu schaffen und dadurch Rückenschmerzen zu vermeiden. „Denn bei Prävention und Therapie von Rückenleiden spielen Alltagsprodukte, die den Bewegungsapparat und die Wirbelsäule optimal unterstützen, eine wesentliche Rolle“, so Detlef Detjen, Geschäftsführer der AGR.

Weil den meisten Produkten ihre rückenfreundliche Beschaffenheit nicht auf den ersten Blick anzusehen ist, hat die AGR mit dem Gütesiegel „Geprüft & empfohlen“ eine verlässliche Entscheidungshilfe für Verbraucher und Patienten entwickelt.

Das Gütesiegel wurde in Zusammenarbeit mit den beiden größten deutschen Rückenschulverbänden, dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e. V. und dem Forum Gesunder Rücken – besser leben e. V., entwickelt und wurde von ÖKO-TEST mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet und von www.Label-online.de, ein Portal des Bundesverbandes „Die Verbraucher Initiative e. V.“, als „Besonders empfehlenswert“ eingestuft.

Es ist ein seriöses und einzigartiges Qualitätsmerkmal für ergonomische Alltagsprodukte.

Alltagsgegenstände, die den strengen Prüfkriterien entsprechen, werden von unabhängigen medizinischen Gremien mit dem AGR-Gütesiegel „Geprüft & empfohlen“ ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren konnte das Gütesiegel an über 650 Produkten wie beispielsweise Büromöbel, Bettsysteme, Auto-/Lkw-Sitze und auch verschiedenen Sportgeräte zur Therapie und Prävention verliehen werden.

So haben auch die ergonomischen FLEXI-BAR® sowie die Bodenbeläge für Functional Training von FLEXI-SPORTS das begehrte AGR-Gütesiegel erhalten.

Weiterführende Informationen zu einem rückengerechten Alltag sowie zu rückengerechten Alltagsgegenständen mit dem AGR-Gütesiegel finden Sie unter www.agr-ev.de.