Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 10 €
Klimaneutraler Versand
30-Tage-Rückgaberecht
Versand innerhalb 3 Werktagen

Regenbogengemüse mit Ziegenkäse

Du bist auf der Suche nach einem leichten sommerlichen Gericht? Hier bekommst du ein einfaches Rezept!


Zubereitungszeit: 10 Minuten

Marinierzeit: 10 Minuten

Garzeit: 38–39 Minuten

 

Zutaten für 4 Portionen

 

Gemüse

1 dicke Aubergine (ca. 400–500 g) 🍆

400 g Zucchini 🥒

Meersalz oder Steinsalz

400 g Süßkartoffeln schälen

400 g Pastinaken

250 g rote und gelbe Paprika 

250 g rote Zwiebeln 

50 g Olivenöl plus etwas Öl zum Einstreichen

60 g Cashewkerne

 

Creme

300 g Ziegenfrischkäse

Abrieb von 1 Bio-Zitrone 🍋

2–3 EL Zitronensaft,

20 g Leinöl

 

Zubereitung

1. Für das Gemüse die Aubergine der Länge nach in 4 gleichmäßige Stücke und die Zucchini in grobe Stücke schneiden. Das Gemüse leicht salzen und auf einem Backblech 10 Minuten ziehen lassen. Das wird später gegrillt.

2. Die Süßkartoffeln und die Pastinaken schälen und in Stifte oder Stücke schneiden. Paprika und Zwiebeln in Stücke schneiden. Das Gemüse mit dem Olivenöl vermengen, mit Salz würzen und auf das vorbereitete Backblech geben.

3. Im heißen Ofen 35 Minuten lang garen. In der Zwischenzeit die Grillpfanne erhitzen. Die Aubergine und die Zucchini trocken tupfen, dünn mit Olivenöl einstreichen und von allen Seiten insgesamt 3–4 Minuten rösten. Zurück auf das Blech geben und ziehen lassen.

4. Für die Creme die Zutaten miteinander verrühren und zur Seite stellen. Das Gemüse mit der Creme und den Cashewkernen anrichten.

 

Weitere Rezepte zum Thema Darm, Strike Sugar, Säure-Base-Balance, Eat Glow und Detox findet ihr in Barbaras Buch "Schöhnheit kommt von innen"! Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen 😊

Beliebte Beiträge

WEITERE BEITRÄGE AUS DEM BK MAGAZIN

Zucker goodbye, hello kalorienarmes Süßen!


Unser Flavour Power gibt deinem Quark den nötigen Pep. Probier unbedingt unser Rezept aus!

Fitness-Queen Barbara Klein macht Münchner Promis frühjahrsfit!


Vor wenigen Tagen trainierte Barbara im Leo‘s Sports Club mit Gitti Walbrun, Guido Broscheit, Uschi Ackermann und Kathrin Anna Stahl. 

Schlemmen ohne Reue

Erste Hilfe gegen die Festtags-Pfunde: Barbara Klein verrät ihre besten Tricks in der Abendzeitung

9 sanfte Übungen für einen Starken Körper

Sport-Physiotherapeutin Barbara Klein zeigt uns ihr Ganzkörpertraining mit dem Loop. Jetzt ausprobieren!

Was bedeutet Markenführung?

"Man muss loslassen und aus der Distanz betrachten"

Fit mit dem Loop - Unser Artikel in der Tina

Er ist leicht, vielseitig und lässt sich sogar in den Urlaub mitnehmen. Hier ein paar einfache Übungen!

Der perfekte Start in das Frühjahr

Leidest du an der berühmten Frühjahrsmüdigkeit? Wir zeigen dir 5 Tipps die dagegen helfen.